Endspurt zum Dorfjubiläum

Quelle: SA Warstein (JF)  Die Vorbereitungen zu Mülheims 950. Dorfgeburtstag steuern nun auf die Zielgerade zu, es sind nur noch wenige Wochen bis zum Fest. Lange hatte dieses in Mülheim schon seine Schatten vorausgeworfen und das Organisationsteam hat detailreiche Planungen in die Wege geleitet. „Wir sind frohen Mutes, dass dieses Dorfspektakel ein Erfolg wird“, heißt es nun in einem Brief, der den Mülheimern zur Information zugestellt worden ist. Alle Daten zur Jubiläumsfeier sind darin noch einmal zusammengefasst: Mehr als 40 Stände im Dorf, ein Mittelaltermarkt sowie ein Heerlager mit deutschen Ordensrittern sollen Mülheim am Geburtstagswochenende in eine andere Zeit versetzen, heißt es in der Ankündigung, welche Ortsvorsteherin Susanne Kemker im Namen des gesamten Organisationsteams unterschrieben hat. „Weit über 250 Akteure gestalten dieses Spektakel“, heißt es weiter – und auch ein Bühnenprogramm biete den Besuchern abwechslungsreiche Unterhaltung.

Für das leibliche Wohl sei an allen Veranstaltungstagen gesorgt – „vom Schweinebräter über Reibeplätzchen und Flammkuchen bis hin zu selbstgebrautem Bier“.

„Nun brauchen wir euch!“, wird im Schriftstück schließlich aufgerufen – denn für den Aufbau am und um den Mülheimer Dorfplatz werde jede helfende Hand gebraucht. Start der Aufbauarbeiten ist am Samstag, 13. August. Ab dann müsse auch mit Verkehrseinschränkungen im Bereich Bekamp, von-Plettenbergstraße und Über´m Berghoff gerechnet werden, wird weiterhin angekündigt. Spätestens ab Freitag, 19. August, werde die Durchfahrt dieser Straßen dann nicht mehr möglich sein und einige Zufahrten in diesem Bereich könnten nicht mehr genutzt werden. „Dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis“, heißt es im Schreiben.